Direkt zum Inhalt wechseln
Julian_Sommer_Foto

Künstler
Julian Sommer Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Julian Sommer. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Julian Sommer – Biografie

Julian Sommer wurde in Hausten im Landkreis Mayen-Koblenz geboren, wo er auch aufwuchs.

Zusammen mit seiner Familie machte er häufig Urlaub in Platja de Palma und war häufig in den Bierkneipen um den Ballermann 6.

Im Mai 2019 lernte er seinen heutigen Manager, Robin Ratjen, im bekannten „Bierkönig“, kennen.

Seinen erste Single erschien 2020 während der Corona-Pandemie. Seinen musikalischen Durchbruch hatte Julian Sommer 2022 mit dem Hit „Dicht im Flieger“, mit dem er in der-Schlager-Szene bekannt wurde. Der Song erschien über Universal Music und erreichte über Spotify und YouTube die deutschen Singlecharts, wo er im Juli 2022 Platz sieben erreichte. Seinen ersten Auftritt im „Bierkönig“ hatte Julian Sommer im April 2022.

Ein weiterer Meilenstein in Julians Karriere war der Sommerhit „Peter Pan“ aus dem Jahr 2023, den er zusammen mit der bekannten Sängerin Mia Julia veröffentlichte.

Beliebte Songs

2022: Dicht im Flieger

2022: Morgen kickt der Kater

2022: Die Größten

2023: Peter Pan (mit Mia Julia)

2023: Heißer Sand

2023: Arielle (mit Lorenz Büffel)

Steckbrief

  • Wie alt ist Julian Sommer?

    Aktuell ist Julian Sommer 26 Jahre alt.
    (geboren am 29. Januar 1998)

  • Was hat Julian Sommer früher beruflich gemacht?

    Nach dem Schulabschluss arbeitete er zunächst als Vertriebsmanager in einem Automobilunternehmen.

Alle Veranstaltungen mit
Julian Sommer