Direkt zum Inhalt wechseln
alice-cooper-tour-duesseldorf-mitsubishi-electric-hall-2022-pressebild
Sparkassenpark

20:00 – 20:30 Michael Monroe
21:00 – End Alice Cooper

alice-cooper-tour-duesseldorf-mitsubishi-electric-hall-2022-pressebild

Veranstaltung
Alice Cooper
DETROIT MUSCLE & Special Guest MICHAEL MONROE

Sparkassenpark ab 40,00 Euro
Preise zzgl. Auftrags- und Servicegebühren

Sondertickets für Schwerbehinderte (70% + B) und Rollstuhlfahrer sind über die Vorverkaufsstelle „Hall of Tickets“ erhältlich. Kontakt per Mail: [email protected]

Infos

Alice Cooper kommt nach Düsseldorf

Erstmals spielt Alice Cooper Songs seiner aktuellen CD „Detroit Stories“ (earMUSIC) live in Deutschland! Am 21.6.2022 bringt Alice Cooper bei seinem Konzert 2022 die Mitsubishi Electric HALLE zum Beben. 

Über den musikalischen Tribut an seine Heimatstadt, der hier sogar Platz 1 der Charts erreichte, war die Kritik voll des Lobes: Das „Nostalgie-Fest voller überbordender Spielfreude und viel Abwechslung“ (laut.de), bei dem sich „Alice Cooper mal wieder selbst übertroffen hat“ (darkmusicworld.de), ist „ein unerwartet großer Coup. Muss man haben!“ (musikreviews.de). Im Konzert bieten Cooper & Co. ferner viele Hits und Klassiker, die für den Kult-Star meist Pflichtprogramm sind: „School’s Out“, „I’m Eighteen“, „Elected“, „Only Women Bleed“, „No More Mr. Nice Guy“, „Poison“ oder „Under My Wheels“. 

Live vertraut „AC“ einmal mehr auf seine eingespielte Truppe, die letztmals 2019 mit ihm in Deutschland begeisterte: Nita Strauss (Lead-Gitarre, Gesang), Chuck Garric (Bass), Ryan Roxie und Tommy Hendriksen (beide Gitarre/Gesang) sowie Glen Sobel (Schlagzeug). 

Alice Cooper liefert einzigartige Shows

Die in theatralischem Rahmen eingebetteten Auftritte verdienen zu Recht die Bezeichnung ‚einzigartig‘. Alice Cooper ist schließlich Erfinder des Schockrocks. Der Priestersohn aus Detroit war der erste, der Horror-Elemente wie zum Beispiel abgehackte Puppenköpfe, eine Guillotine, eine Würgeschlange, den Galgen, den elektrischen Stuhl inklusive jeder Menge Kunstblut in ein Rock-Konzert einbaute und so das Live-Genre nachhaltig beeinflusste.

Seit über 50 Jahren ist Cooper im Rock-Biz. Der verheiratete Familienvater sagte im März 2021 während eines Interviews mit der Wochenzeitung „Die Zeit“: „Qualität hält dich im Spiel. Man muss jede Show spielen, als sei es die Letzte; jede Platte aufnehmen, als sei sie dein Vermächtnis. Wenn du diesem Leitsatz folgst, folgt dir auch dein Publikum.“

Special Guest in Düsseldorf ist Michael Monroe

Und auch der ‚Special Guest‘ hat es in sich: Sänger Michael Monroe (Ex-Hanoi Rocks) plus Band. Interessant: Über das Leben der „ersten Ikone des Hair-Metal“ (‚arte‘), die übrigens beim Tourstart am 17. Juni 2022 ihren 60. Geburtstag feiert, erscheint 2022 eine offizielle Film-Doku!

Mehr über
Alice Cooper

Venue-Infos:
Mitsubishi Electric HALLE

Mitsubishi Electric HALLE
Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf

Mehr Termine in dieser Venue
Mitsubishi Electric HALLE