Direkt zum Inhalt wechseln
Header-Wincent_Weiss-Künstlerseite
Wincent Weiss

Künstler
Wincent Weiss Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Wincent Weiss. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Wincent Weiss – Biografie

Wincent Weiss ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Er wurde am 21. Januar 1993 in Bad Oldesloe geboren.

Karriere

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Wincent Weiss erstmals als Kandidat der Casting-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Mit einer Coverversion des Liedes „Unter meiner Haut“ von Elif Demirezer erhielt Wincent Weiss erneut große Aufmerksamkeit, nachdem er am Klavier eine Akustikversion aufgenommen und sie bei YouTube hochgeladen hatte. Etwa zwei Jahre später spielten die DJs „Gestört aber geil“ und „Koby Funk“ einen Remix des Liedes, der Platz sechs in den deutschen Singlecharts erreichte.

Am 11. September 2015 veröffentlichte Wincent Weiss seine erste Solosingle „Regenbogen“ und am 11. April 2016 folgte die mit einer Platin-Schallplatte ausgezeichnete Single „Musik sein“ als erste Veröffentlichung aus seinem Debütalbum.

Es folgten die Alben „Irgendwas gegen die Stille“, „Irgendwie anders“, „Vielleicht irgendwann“ und „Irgendwo ankommen“, mit denen Wincent Weiss immer wieder hervorragende Platzierungen in den Charts erreichte. Zahlreiche Auszeichnungen blieben somit natürlich aus, so wurde er unter anderem mit dem Echo, der Goldenen Henne und dem Bravo Otto ausgezeichnet.

Zu sehen war Wincent Weiss in den letzten Jahren im TV-Projekt „The Voice Kids“. 2023 nahm er wiederholt als Juror teil.

Beliebte Songs von Wincent Weiss:

Feuerwerk

Wer wenn nicht wir

An Wunder

Boom Schakkalakka

Musik sein

Hier mit dir

Frische Luft

Die guten Zeiten

Morgen

Kaum erwarten

Beliebte Alben von Wincent Weiss:

Irgendwie anders

Vielleicht Irgendwann

Irgendwas gegen die Stille

Wincents weisse Weihnachten

Steckbrief

  • Wie alt ist Wincent Weiss?

    Aktuell ist Wincent Weiss 31 Jahre alt.
    (geboren am 21. Januar 1993)

  • Hat Wincent Weiss eine Freundin?

    Bei einem Konzert im Juni 2022 verkündete Wincent Weiss: „Ich lass’ die Katze jetzt mal aus dem Sack. Ja, also ich bin vergeben, ich habe eine Freundin."

  • Hat Wincent Weiss Geschwister?

    Wincent Weiss hat eine jüngere Schwester.

Alle Veranstaltungen mit
Wincent Weiss