Direkt zum Inhalt wechseln
suzi-quatro-bild-live
suzi-quatro-bild

Künstler
Suzi Quatro Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zur Sängerin Suzi Quatro. Alles rund um ihre aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Suzi Quatro – Biografie

Suzi Quatro (gebürtig Susan Kay Quatro) zählt in Europa zu einer der erfolgreichsten Rockmusikerinnen und gründete mit ihren Schwestern eine der ersten Girl-Bands. Suzi Quatro war die erste Bassistin, die es zum echten Rockstar geschafft hat und von der bis heute über 55 Millionen Platten verkauft wurden.

Suzi Quatro wurde als viertes von fünf Geschwistern am 3. Juni 1950 in Detroit, Michigan, geboren. Ihre Familie war sehr musikalisch. Alle Geschwister spielten verschiedene Instrumente. Suzi Quatro hatte ihr Bühnendebüt in der Jazz-Band ihres Vaters, als sie noch ein Kind war. 

Suzi Quatro lernte als Kind vor allem Percussion und klassisches Klavier. 

Die Musikerin war von 1976 bis 1992 mit Len Tuckey verheiratet. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor. Seit 1993 ist Suzi Quatro mit Rainer Haas verheiratet. 

Suzi Quatro – Karriere

Als Suzi Quatro 14 Jahre alt wurde, gründete sie eine reine Girl-Band mit ihrer Schwester Patti. In dieser Band übernahm Suzi den Bass und wurde schnell Lead-Sängerin. Suzis und Pattis Band tourte sieben Jahre erfolgreich und veröffentlichte einige Singles.  

Einige Jahre später wurde Suzi Quatro ein Solo-Vertrag angeboten, woraufhin die Musikerin nach England flog und ihre Solo-Karriere 1971 startete. 

Suzi Quatros erstes Studioalbum 1973 trägt den Namen „Suzi Quatro“ und erzielte in Deutschland bereits 4-mal Gold-Status. Ihre immer noch sehr bekannte und erfolgreiche Single „Can the Can“ wurde 1973 ein Nummer-Eins-Hit und verkaufte sich weltweit. 

In den britischen Charts war Suzi Quatro daraufhin bis Anfang der 1980er Jahre dauerhaft vertreten. Darunter mit Hits wie “48 Crash”, “Too Big”, “Devil Gate Drive”, “Daytona Demon”, “The Wild One”, “She’s in Love With You”, “Mama’s Boy”, “If You Can’t Give Me Love”, “Rock Hard”. Suzi Quatros Hit “Stumblin In’”, gesungen im Duett mit Chris Norman, wurde auch in den USA millionenfach verkauft. 

Suzi Quatro veröffentlichte in den nächsten Jahren weitere Hits, tourte durch die Welt, hatte zahlreiche TV-Auftritte und veröffentlichte ab 1999 im Radiosender BBC wöchentlich Dokumentationen. 

Im Jahr 2006 veröffentlichte Suzi Quatro ihr autobiografisches Album „Back to the Drive“, das bei ihren Fans auf großen Anklang stieß. 

Im Dokumentarfilm zur Sängerin von Liam Firmager, der 2019 veröffentlicht wurde, geht es um die Geschichte der Musikerin. Der 98-minütige Film porträtiert die Künstlerin „Suzi Quatro“ und den Menschen Susan Kay Quatro hinter den Kulissen auf einzigartige Weise. 

Seit nunmehr über 50 Jahren steht die Amerikanerin auf der Bühne, feuert regelmäßig ihre großen Hits vom Schlage „Can The Can“, „48 Crash“, „Devil Gate Drive“ oder „Stumblin In“, mit denen sie in den 1970ern zur Ikone wurde, aus der Hüfte und begeistert ihre Fans immer wieder auch mit neuen Songs. Das aktuelle Studioalbum „The Devil in Me“ wurde am 26. März 2021 veröffentlicht. 

Suzi Quatro ist auch heute noch auf Bühnen unterwegs und tourt nun mit Ihren zwei neusten Alben „No Control“ (2019) und „The Devil In Me“ (2021) durch Europa.

Beliebte Songs von Suzi Quatro

Devil Gate Drive
Can the Can
Stumblin’ In
48 Crash
The Wild One
Tear Me Apart
Lipstick
If You Can’t give me love

Beliebte Alben von Suzi Quatro

Suzi Quatro
The Devil In Me
No Control
Rock Hard
Back to the Drive
Main Attraction
No Control

Steckbrief

  • Wie alt ist Suzi Quatro?

    Aktuell ist Suzi Quatro 71 Jahre alt.
    (geboren am 03. Juni 1950)

  • Wie groß ist Suzi Quatro?

    Suzi Quatro ist ca. 1,52 m groß.

  • Was macht Suzi Quatro heute?

    Suzi Quatro ist immer noch aktiv als Musikerin und Schauspielerin.

  • Mit wem ist Suzi Quatro verheiratet?

    Suzi Quatro ist seit 1993 mit Rainer Haas verheiratet.

  • Wo lebt Suzi Quatro heute?

    Suzi Quatro lebt seit 1971 in England und im Hamburger Stadtteil Niendorf.

Alle Veranstaltungen mit
Suzi Quatro