Direkt zum Inhalt wechseln
Rod Stewart Künstlerbild Header
Rod Stewart_Künstlerbild

Künstler
Rod Stewart Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Rod Stewart. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Rod Stewart – Biografie

Roderick David Stewart wurde am 10. Januar 1945 im Norden Londons (England) geboren. Er ist ein britischer Pop- und Rocksänger. Mit über 250 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten britischen Sängern. Ursprünglich wollte Rod Stewart Fußballprofi werden. 1964 nahm er seine Debütsingle Good Morning Little Schoolgirl auf. Zu seinenbekanntesten Songs gehören Baby Jane, Rhythm of My Heart und Sailing.

Karriere

In den 1960er Jahren sang Rod Stewart für Kollegen wie beispielweise Jimmy Powell and the Five Diamonds und der Jeff Beck Group. 1969 wurde er Leadsänger der Small Faces. Im selben Jahr entstand sein erstes Soloalbum An Old Raincoat Won’t Ever Let You Down. Ein Jahr später folgte das Album Gasoline Alley. 1971 konnte er sich mit seinem dritten Album als Solokünstler einen Namen machen. Zu Rod Stewarts beliebtesten Songs gehört Sailing, geschrieben von Gavin Sutherland. Der Titel war im Jahr 1975 siebzehn Wochen in den deutschen Charts. 1983 erhielt Rod Stewart für seinen Song Baby Blue eine Goldene Schallplatte. Im weiteren Verlauf seiner Karriere folgte eine MTV-Unplugged-Aufzeichnung (1993) und weitere Alben wie It Had to Be You… The Great American Songbook (2002). Zuletzt erschien das Album The Tears of Hercules (2021).

Auszeichnungen

Rod Stewart gehört zu den erfolgreichsten britischen Sängern. Im Laufe seiner Karriere wurden nicht nur seine Songs und Alben unzählige Male ausgezeichnet. 2007 wurde der Musiker beispielweise wegen seiner Verdienste in der Musikbranche zum Commander of the Order of the British Empire ernannt. Sechs Jahre später wurde er durch Elisabeth II. als Knight Bachelor geadelt. Den Ritterschlag erhielt er im Oktober desselben Jahres durch Prinz William.

Engagement

Seit seiner Erkrankung an Schilddrüsenkrebs engagiert sich Rod Stewart in der City of Hope Foundation, die Krebsforschung unterstützt. Des Weiteren beteiligte sich Rod Stewart 2010 an dem Benefizprojekt Helping Haiti von Simon Cowell.

Beliebte Songs von Rod Stewart:

Da Ya Think I´m Sexy?

Maggie May

All for Love

I Don´t Want to Talk About It

Sailing

Baby Jane

Every Beat of My Heart

Rhythm of My Heart

Beliebte Alben von Rod Stewart:

If We Fall in Love Tonight

Atlantic Crossing

Blondes Have More Fun

Every Picture Tells A Story

Steckbrief

  • Wie alt ist Rod Stewart?

    Aktuell ist Rod Stewart 79 Jahre alt.
    (geboren am 10. Januar 1945)

  • Wie geht es Rod Stewart?

    Rod Stewart ist 1999 an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Er konnte den Krebs besiegen und engagiert sich seither für die Krebsforschung.

  • Wie viele Kinder hat Rod Stewart?

    Rod Stewart hat acht Kinder.

  • Ist Rod Stewart verheiratet?

    Rod Stewart ist seit 2007 mit Penny Lancaster verheiratet.

Alle Veranstaltungen mit
Rod Stewart