Direkt zum Inhalt wechseln
q-revival-konzert-eschweiler-2022-pressebild

Künstler
Q-Revival Band Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zur Q-Revival Band. Alles rund um ihre aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Q-Revival Band – Biografie

Unter dem Namen Q-Revival Band wurde dieses Projekt bereits 1993 gegründet und war somit die erste professionelle QUEEN LIVE SHOW in Deutschland.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Leadsänger und „Freddie Mercury“-Double Harry Rose (Jahrgang 1966), der seit 1999 zur Band gehört, ist diese Formation perfekt besetzt. Rose ist durch seine Stimmgewalt und sein Charisma wie geschaffen für diese Rolle.

Die Q-Revival Band machte es sich zur Aufgabe, die fantastische Atmosphäre der legendären QUEEN-Konzerte weiterleben zu lassen.

Sogar die Instrumente und Gitarrenverstärker, sowie zahlreiche Requisiten, entsprechen den Originalen. Weiter steht bei jedem Konzert der Q-Revival Band die Einbindung des Publikums stark im Vordergrund der Show. Durch eine spektakuläre Live-Show, mit originalgetreuem Bühnenaufbau, überzeugt die Q-Revival Band nicht nur musikalisch, sondern auch optisch.

Im Dezember 2016 berichtet die Augsburger Allgemeine: „Ob mit nacktem Oberkörper an der Gitarre, mit glänzender Königskrone auf dem Kopf oder in die britische Flagge eingehüllt am Flügel sitzend: Harry Rose kam seinem großen Vorbild so erschreckend nahe, dass die Zeitepochen auf magische Weise zu verschmelzen schienen.“

Q-Revival Band – Besetzung

Bass – Christoph Stowasser

Keyboards – Sebastian Simmich

Gitarre – Stefan Pfeiffer 

Drums – Piid Plötzer

Solo-Gesang – Harry Rose

Queen – Das Original

Die britische Band Queen wurde 1970 gegründet. Die Besetzung bestand aus den Rockmusikern Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon. 

Viele Songs der Band Queen sind bis heute weltweit bekannte Klassiker. Darunter „We are the Champions“, „We Will Rock You“ oder „Another One Bites The Dust”. 

Die Mitglieder von Queen schrieben ihre vielfältigen Songs selbst. Die berühmte Komposition „Bohamion Rapsody“ stammt beispielsweise aus der Feder von Freddie Mercury. 

Nach ihrem Durchbruch 1974 war Queen jahrelang international sehr erfolgreich und gilt bis heute als eine der kommerziell erfolgreichsten Band weltweit. 

Neben der Musik rankten sich auch zahlreiche Geschichten um den Ausnahme-Sänger Freddie Mercury, der 1991 im Alter von 45 Jahren an AIDS starb. 

2018 wurde die Geschichte der Band und des Sängers Freddie Mercury in dem Film „Bohamian Rapsody“ erzählt. 

Q-Revival Band – Repertoire

ANOTHER ONE BITES THE DUST
BOHEMIAN RHAPSODY
BICYCLE RACE
BORN TO LOVE YOU
CRAZY LITTLE THING CALLED LOVE
DON´T STOP ME NOW
FAT BOTOMMED GIRLS
HAMMER TO FALL
I WANT TO BREAK FREE
IT´S A KIND OF MAGIC
KILLER QUEEN
LOVE OF MY LIFE
RADIO GA GA
SPREAD YOUR WINGS
SOMEBODY TO LOVE
THE SHOW MUST GO ON
TEAR IT UP
UNDER PRESSURE
WHO WANTS TO LIVE FOREVER
WE WILL ROCK YOU
WE ARE THE CHAMPIONS
YOUR MY BEST FRIEND

Steckbrief

  • Wann wurde die Band Q-Revival gegründet?

    Die Band wurde 1993 gegründet.

  • Wer ist der Sänger der Q-Revival Band?

    Frontsänger der Q-Revival Band ist Harry Rose.