Direkt zum Inhalt wechseln
Klassik Open Air
Klassik Open Air

Künstler
Prague Royal Philharmonic Songs, Alben, Informationen und Termine

Prague Royal Philharmonic - Songs, Alben, Informationen und Termine

Prague Royal Philharmonic – Biografie

Das Prague Philharmonic Orchestra wurde 1995 unter dem deutschen Dirigenten Friedemann Riehle gegründet. Seitdem hat das Orchester zahlreiche Klassik- und Filmmusikaufnahmen produziert und dabei mit Labels wie Decca, EMI, Sony BMG und verschiedenen internationalen Filmstudios zusammengearbeitet.

International bekannte Solisten wie der Tenor Jonas Kaufmann oder die Cellistin Sol Gabetta haben mit dem Orchester CDs aufgenommen. Das Orchester gibt Silvesterkonzerte unter der Leitung von Riehle und konzertierte in der Wiener Staatsoper, in allen großen deutschen Konzertsälen, im Royal Concertgebouw in Amsterdam und bei einem Sonderkonzert, das international vom Burj Khalifa in Dubai übertragen wurde.

Steckbrief

  • Wann wurde das Prague Royal Philharmonic gegründet?

    Es wurde 1995 unter dem deutschen Dirigenten Friedemann Riehle gegründet.

Alle Veranstaltungen mit
Prague Royal Philharmonic