Direkt zum Inhalt wechseln
Marius Müller Westernhagen
Marius Müller Westernhagen

Künstler
Marius Müller-Westernhagen Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Marius Müller-Westernhagen. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Marius Müller-Westernhagen – Biografie

Marius Müller-Westernhagen begann seine Karriere in den 1960er Jahren zunächst als Schauspieler, bevor er sich der Musik widmete. Sein musikalischer Durchbruch erfolgte in den 1970er Jahren mit Alben wie „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ (1978) und „Bittersüß“ (1980).

Erfolge und musikalische Vielfalt

Westernhagen zeichnete sich durch eine vielfältige musikalische Palette aus, die von Rock über Blues bis zu Pop reichte. Er trat in den 1980er und 1990er Jahren mit Hits wie „Johnny W.“ und „Freiheit“ hervor, die seinen Status als eine der wichtigsten Figuren der deutschen Rockmusik festigten.

Spätere Jahre und musikalische Entwicklung

Im neuen Jahrtausend setzte Westernhagen seine Karriere fort und veröffentlichte Alben wie „In den Wahnsinn“ (2002) und „Williamsburg“ (2014). Sein Album „Alphatier“ von 2014 zeigte, dass seine künstlerische Relevanz ungebrochen ist.

Westernhagen wurde für seine musikalischen Leistungen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und bleibt eine wichtige Figur in der deutschen Musikszene.

Beliebte Songs

Weil ich dich liebe

Lass uns leben

Freiheit

Sexy

Mit 18

Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz

Es geht mir gut

Wieder hier

Willenlos

Dicke

Beliebte Alben

Westernhagen Live

Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz

Das erste Mal

Affentheater

Das Eine Leben

Halleluja

Radio Maria

Ja Ja

Steckbrief

  • Wie alt ist Marius Müller-Westernhagen?

    Aktuell ist Marius Müller-Westernhagen 75 Jahre alt.
    (geboren am 06. Dezember 1948)

  • Wie viele Kinder hat Marius Müller-Westernhagen?

    Müller-Westernhagen hat aus der Beziehung mit der Schauspielerin und Fotografin Polly Eltes die gemeinsame Tochter Sarah („Mimi“), britisches Model und Sängerin in einer Rockband.

  • Wo lebt Marius Müller-Westernhagen derzeit?

    Marius Müller-Westernhagen lebt seit vielen Jahren in Berlin.

Alle Veranstaltungen mit
Marius Müller-Westernhagen