Direkt zum Inhalt wechseln
2023_OneRepublic
2023_OneRepublic

Künstler
OneRepublic Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu OneRepublic. Alles rund um ihre aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

OneRepublic – Biografie

OneRepublic – Biografie

OneRepublic ist eine US-amerikanische Pop-Rock-Band, die im Frühjahr 2002 im Bundestaat Colorado (USA) von Sänger und Produzent Ryan Tedder gemeinsam mit Zach Filkins gegründet wurde. 2007 gelang OneRepublic durch das Lied Apologize der internationale Durchbruch. 2013 übertrafen sie den Erfolg ihrer Debüt-Single mit dem Lied Counting Stars.

Anfänge auf MySpace und Durchbruch durch Timbaland

Im Jahr 2003 unterschrieb die Band OneRepublic ihren ersten Plattenvertrag mit Columbia Records. Wenige Jahre später wurden sie über die Online-Plattform MySpace bekannt und konnten 2006 erste nennenswerte Erfolge erzielen. Ihre Songs wurden über MySpace millionenfach abgespielt. Der internationale Durchbruch gelang der Band mithilfe von Rapper und Produzent Timbaland. Der gemeinsame Remix ihres Songs Apologize schaffte es auf das Album Timbaland Presents Shock Value und wurde nur wenige Monate nach der Veröffentlichung zu einem weltweiten Nummer-eins-Hit. 2007 veröffentliche die Band dann ihr Debütalbum Dreaming Out Loud.

Singles, Alben und Erfolge

OneRepublic veröffentlichte seither vier weitere Studioalben. Das dritte Studioalbum Native erreichte in den USA, England, Deutschland, Österreich und der Schweiz die Top 10 der jeweiligen Album-Charts. Vor allem der Song Counting Stars wurde zum großen Hit und bescherte ihnen viele neue Fans. 2014 ernannte das ZDF den Song Love Runs als offiziellen Song für seine Fußballübertragungen bei der WM 2014 in Brasilien. Des Weiteren erhielten OneRepublic für ihre musikalischen Erfolge Preise und Auszeichnungen wie den Swiss Music Award (2008), den MTV Europe Music Award (2008) und 2009 den Grammy Award für Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocals.

OneRepublic 2023 wieder auf Tour

Im Jahr 2023 geht die Band wieder auf große Welttournee mit Halt in Deutschland. Unter anderem sind die beliebten Musiker in Mönchengladbach im SparkassenPark und in Wiesbaden in der BRITA-Arena zu sehen. Außerdem kommen sie nach Ulm, Salem, Rosenheim und Hamburg.

Beliebte Songs von OneRepublic

I Ain´t Worried
Apologize
Counting Stars
Good Life
Love Runs Out
Stop and Stare
If I Lose Myself
Sunshine
West Coast
Someday

Beliebte Alben von OneRepublic

Human
Native
Waking Up
Dreaming Out Loud
Oh My My

Steckbrief

  • Wer ist der Sänger von OneRepublic?

    Ryan Tedder ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Er ist als Sänger von OneRepublic bekannt.

  • Wie lange geht ein OneRepublic Konzert?

    In der Regel dauert ein Konzert von OneRepublic mehr als 90 Minuten.

  • Woher kommt die Band OneRepublic?

    Die Band OneRepublic wurde 2002 in Colorado Springs (Vereinigte Staaten) gegründet.

  • Wie viele Mitglieder hat OneRepublic?

    Zum aktuellen Zeitpunkt setzt sich OneRepublic aus sechs Mitliedern zusammen: Ryan Tedder, Eddie Fisher, Zach Filkins, Ashley Clark, Brent Kutzle und Brian Willett.

  • Ist Ryan Tedder verheiratet?

    Ryan Tedder ist seit 2004 verheiratet.

Alle Veranstaltungen mit
OneRepublic