Direkt zum Inhalt wechseln
One Step Closer - A Tribute to Linkin Park Band
One Step Closer - A Tribute to Linkin Park

Künstler
One Step Closer – A Tribute to Linkin Park Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu One Step Closer - A Tribute to Linkin Park. Erfahren Sie jetzt mehr!

One Step Closer – A Tribute to Linkin Park – Biografie

„One Step Closer – a Tribute to Linkin Park“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Band Linkin Park und Chester Bennington Tribut zu zollen und den Helden ihrer Jugend zu ehren. Dabei entsteht auf den Konzerten von „OSC“ die Power und Magie von Linkin Park, die während der Live-Performances des Originals schon Millionen von Menschen überzeugte.

One Step Closer – Live

In ihren ca. 100-minütigen Konzerten bringt „One Step Closer – a Tribute to Linkin Park“ die komplette Bandbreite der Hits von Linkin Park auf die Bühne. Neben Linkin Parks Mainstream-Hits „Castle of Glass,“ „What I´ve Done“, „In the End“ oder „Numb“, die täglich von nahezu allen deutschen (und weltweiten) Radiosendern gespielt werden, widmet sich die Band besonders auch den Songs der Anfangszeit von Linkin Park. Kracher wie „One Step Closer“ und „Papercut“ sind selbstverständlich fester Bestandteil der Setlist von „OSC“.

Linkin Park

Linkin Park wurde im Jahr 1996 unter dem Namen „Xero“ in Kalifornien gegründet. Zwischenzeitlich hieß die Band „Hybrid Theory“, bis sie kurze Zeit später in Linkin Park umbenannt wurde. Der internationale Durchbruch gelang Linkin Park im Jahr 2000 durch ihr Debütalbum „Hybrid Theory“. Das Album wurde mehrfach ausgezeichnet und gilt mit über 30 Millionen Einheiten als fünftmeist verkauftes Album des 21. Jahrhunderts. Es folgten sechs weitere Studioalben: „Meteora“ (2003), „Minutes to Midnight“ (2007), „A Thousand Suns“ (2010), „Living Things“ (2012), „The Hunting Party“ (2014) und „One More Light“ (2017). Linkin Park ist mit mehr als 130 Millionen verkauften Alben und Singles eine der kommerziell erfolgreichsten Bands des 21. Jahrhunderts. Linkin Park prägte eine ganze Generation, die Musik über das Internet konsumiert und auf der endlosen Suche nach echten Stars war. Auf einem ihrer Konzerte war man weder der Älteste noch der Jüngste – Linkin Park verbindet.

Chester Bennington

Chester Charles Bennington wurde am 20. März 1976 in Arizona (USA) geboren. Im Jahr 1999 trat er der Band als Frontsänger bei. Chester Bennington gilt als Aushängeschild von Linkin Park. Am 20. Juli 2017 verstarb der Musiker. Der Selbstmord von Chester Bennington ist nicht nur persönlich eine Tragödie unfassbaren Ausmaßes, sondern auch musikalisch, hinterlässt er Millionen trauernder Fans auf der ganzen Welt.

Die beliebtesten Songs

Numb

In the End

What I´ve Done

Caste of Glass

New Divide

Papercut

One Step Closer

Die beliebtesten Alben

Hybrid Theory

Meteora

Minutes to Midnight

A Thousand Suns

Living Things

The Hunting Party

One More Light

Steckbrief

  • Was bedeutet OSC?

    OSC steht für "One Step Closer". So heißt die Tribute Band von Linkin Park.

  • Wieso One Step Closer?

    One Step Closer ist nicht nur der Name der Tribute Band von Linkin Park, sondern auch ein Songtitel der Band.

Alle Veranstaltungen mit
One Step Closer – A Tribute to Linkin Park