Direkt zum Inhalt wechseln
Nico Santos
Nico Santos

Künstler
Nico Santos Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Nico Santos. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Nico Santos – Biografie

Singer-Songwriter Nico Santos wurde am 07. Januar 1993 in Bremen als Nico Wellenbrink geboren. Er ist Sohn des Schauspielers Egon Wellenbrink und Lisa Wellenbrink. Kurz nach seiner Geburt zog seine Familie auf die Balearische Insel Mallorca. 2017 gelang dem Popsänger der internationale Durchbruch mit dem Song Rooftop. Nico Santos ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern auch Produzent. Er war an Songs von Kollegen wie Mark Forster, Helene Fischer, Bushido und Shindy beteiligt. Zu seinen bekanntesten Songs gehören: Home, Rooftop, Safe und Better.

Karriere

Nico Santos wuchs auf der Insel Mallorca auf. Schon früh begeisterte sich Nico Santos für Musik. Seine Familie unterstützte sein Interesse durch Klavier-, Tanz- und Gesangsunterricht. Bereits in seinen jungen Jahren trat Nico Santos auf Festivals in Spanien auf. Nach dem Abitur führte ihn seine musikalische Karriere zurück nach Deutschland, wo Auftritte mit Max Mutzke, Aura Dione und Robyn für ProSieben auf ihnen warteten. Seither arbeitete Santos zusammen mit Künstlern wie Rapper Capital Bra, Lena Meyer-Landrut und Topic. 2018 veröffentlichte Nico Santos sein Debüt-Album Streets of Gold.

Auszeichnungen

Nico Santos wurde 2018 mit dem Radio Galaxy Award in der Kategorie Newcomer und dem Audi Generation Award in der Kategorie Musik ausgezeichnet. Zwei Jahre später erhielt er Nickelodeons Kid´s Choise Award in der Kategorie Lieblingssong: Deutschland, Österreich, Schweiz für seinen gemeinsamen Song Better mit Kollegin Lena Meyer-Landrut. Im selben Jahr erhielt er bei Bravo Otto Bronze in der Kategorie Sänger/in National. 2021 bekam er mit The Voice of Germany Nickelodeons Kid´s Choise Award in der Kategorie Lieblingsteam: Deutschland, Österreich, Schweiz verliehen. In der Kategorie Beste Single erhielt er für Would I Lie To You die 1 Live Krone.

Beliebte Songs von Nico Santos:

In Your Arms (For An Angel)

Candela

Weekend Lover

Best of Us

Rooftop

Beliebte Alben von Nico Santos:

Nico Santos

Streets of Gold

Steckbrief

  • Wie alt ist Nico Santos?

    Aktuell ist Nico Santos 29 Jahre alt.
    (geboren am 07. Januar 1993)

  • Wie heißt Nico Santos in echt?

    Nico Santos heißt mit bürgerlichen Namen Nico Wellenbrink.

  • Was ist das Besondere an Nico Santos?

    Nico Santos ist nicht nur Songwriter, sondern auch Produzent.

  • Ist Nico Santos in einer Beziehung?

    Nico Santos ist verheiratet.

Alle Veranstaltungen mit
Nico Santos