Direkt zum Inhalt wechseln
klaus maria brandauer
klaus maria brandauer

Künstler
Klaus Maria Brandauer Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zum Schauspieler Klaus Maria Brandauer. Alles rund um seinen Werdegang und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Klaus Maria Brandauer – Biografie

Klaus Maria Brandauer gehört zu den wichtigsten und prägendsten Schauspielern deutscher Sprache, er ist seit über 50 Jahren Mitglied des Wiener Burgtheaters. International bekannt wurde Brandauer mit Filmen wie „Jenseits von Afrika“ oder „James Bond – Sag niemals nie“ sowie der Hauptrolle in der Oscarprämierten Produktion MEPHISTO von Istvan Szabo, die mit „Oberst Redl“ und „Hanussen“ eine kongeniale Fortsetzung fand. Einen Golden Globe sowie eine Oscar- Nominierung erhielt er für seine Rolle neben Robert Redford und Meryl Streep in „Jenseits von Afrika“.

Trotz aller internationalen Erfolge blieb Klaus Maria Brandauer der Bühne stets treu, bis heute. Er überzeugt sein Publikum in unzähligen Vorstellungen als Schauspieler, der Worte, Gedanken und Gefühle auf ganz besondere Weise in Einklang bringen kann. Die Voraussetzungen dafür sind nach seinen eigenen Worten einfach: Handwerk, Kunst, Heiterkeit.

Steckbrief

  • Wie alt ist Klaus Maria Brandauer?

    Aktuell ist Klaus Maria Brandauer 80 Jahre alt.
    (geboren am 22. Juni 1943)

  • Woher kommt Klaus Maria Brandauer?

    Klaus Maria Brandauer ist am 22. Juni 1943 in Bad Aussee, Österreich geboren.

  • Wie groß ist Klaus Maria Brandauer?

    Klaus Maria Brandauer ist 1,75 m.

  • Was macht Klaus Maria Brandauer heute?

    Bis heute pendelt Klaus Maria Brandauer zwischen Wien, Berlin und New York. Als sein Zuhause und privaten Rückzugsort wählte der 80-Jährige jedoch seine Heimat und ließ sich in Altaussee nieder.

Alle Veranstaltungen mit
Klaus Maria Brandauer