Direkt zum Inhalt wechseln
five-finger-death-punch-bild
Five Finger Death Punch - Moenchengladbach - Sparkassenpark

Künstler
Five Finger Death Punch Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zur Band Five Finger Death Punch. Alles rund um ihre aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Five Finger Death Punch – Biografie

Five Finger Death Punch wurde im Jahr 2005 in Las Vegas von Gitarrist Zoltán Báthory und Schlagzeuger Jeremy Spencer (bis 2018 aktives Bandmitglied) gegründet. Der Name der Band ist ein Bezug auf den Martial-Arts-Film „Zaoh – Der Unbesiegbare“ von 1972. Bei Live-Auftritten hält der Frontsänger seine Hände in einer an den Film angelehnten Kung-Fu Pose in die Höhe. 

Frontsänger Ivan L. Moody, auch bekannt als Ghost, wurde 1980 in Denver, Colorado geboren. Bevor er Five Finger Death Punch beitrat, sang der Musiker in den Bands Ghost maschine und Motograter. Seine Karriere ging mit Five Finger Death Punch steil nach oben, als die Band mit ihrem ersten Album 2007 erste kommerzielle Erfolge erzielte. 

E-Gitarrist, Songschreiber und Mitbegründer der Metal-Band Five Finger Death Punch ist der ungarische Musiker und Kampfsportler Zlotán Báthory. Moody und Báthory sind bis heute (2022) Mitglieder der Band. 

Five Finger Death Punch engagieren sich für USA-Amerikanische Kriegsveteranen. Die Band spielte einige Militär-Benefiz-Konzerte in Militärbasen und sammelte Spenden für Veteranen, die unter Schädel-Hirn-Trauma und posttraumatischen Belastungsstörung leiden.

Die aktuelle (2022) Besetzung der Band Five Finger Death Punch setzt sich zusammen aus Frontsänger Ivan Moody, Mitgründer Zoltán Báthory an der E-Gitarre, ebenfalls an der E-Gitarre ist Andy James, Chris Kael am E-Bass und Charlie „The Engine“ Engen am Schlagzeug. 

Frontsänger Ivan Greening war zu Anfang seiner Karriere auch unter dem Pseudonym „Ghost“ bekannt und bereits in den Bands „Gost Machine“ und „Motograter“ aktiv. 

Five Finger Death Punch – Karriere

Ihr erstes Album veröffentlichte die Band im Jahr 2007. Es trug den Titel „The Way of the Fist“. Das erste Album verkaufte sich bereits mehr als 500.000 Mal. Bereits zwei Jahre später veröffentlichte die Band das Album „War Is the Answer“, welches über 1.000.000 Verkäufe verzeichnen kann. 

Seit ihrem ersten Erfolg produzierte und veröffentlichte Five Finger Death Punch einige weitere sehr erfolgreiche Songs und Alben. Darunter die Single „Walk Away“, die als Titelsong für das PPV Lockdown 2010 der „Total Nonstop Action Wrestling“ genutzt wurde, den Song „Dying Breed“, als Soundtrack im Horror-Videospiel Splatterhouse oder „Far from Home“ – ein Song, der in der Fernsehserie Criminal Minds vorkam. 

Das aktuelle und zeitgleich achte Album von Five Finger Death Punch trägt den kurzen Namen „F8“ und ist am 28. Februar 2020 veröffentlicht worden. Das F steht hierbei für „Fate“ (Schicksal). 

Beliebte Songs von Five Finger Death Punch

Bad Company
Lift me Up
Jekyll and Hyde
Wrong Side of Heaven
Coming Down
Far from Home
Wash it all away

Beliebte Alben von Five Finger Death Punch

The Way of the Fist
The Wrong Side of Heaven an the Righteous Side of Hell Volume 1 & 2
Got Your Six
And Justice for None
F8

Steckbrief

  • Aus welchem Land kommt die Band Five Finger Death Punch?

    Die Band stammt aus Las Vegas, Nevada, USA.

  • Welcher Musikrichtung ist Five Finger Death Punch zuzuordnen?

    Die Musikrichtung oder auch das Genre von Five Finger Death Punch ist eine Mischung aus: Alternative Metal, Groove Metal, Heavy Metal, Thrash Metal und Hard Rock.

  • Wie heißt der Sänger von Five Finger Death Punch?

    Der Sänger von Five Finger Death Punch wurde im Januar 1980 in Denver geboren und heißt Ivan Lewis Greening.

Alle Veranstaltungen mit
Five Finger Death Punch