Direkt zum Inhalt wechseln

Künstler
Die Unmöglichen Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu den Schauspielern bei der Lesung "Die Unmöglichen". Erfahren Sie jetzt mehr!

Die Unmöglichen – Biografie

Devid Striesow, Meret Becker, Claudia Michelsen, Ronald Zehrfeld, Matthias Koeberlin und Thomas Loibl

Devid Striesow wurde am 1. Oktober 1973 in Bergen auf der Insel Rügen geboren. Seit seinem Kinodebüt im Jahr 2000 arbeitet er regelmäßig für Film und Fernsehen. Große Bekanntheit erlangte er mit seiner Rolle als Hape Kerkeling im Film „Ich bin dann mal weg“ sowie als Saarland-Kommissar Jens Stellbrink im „Tatort“. Seit dem Jahr 2000 war er in zahlreichen Kinofilmen zu sehen. Dem Theater bleibt er ebenfalls treu.

Meret Becker (* 15. Januar 1969 in Bremen) ist eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin, Hörbuch- sowie Hörspielsprecherin und Sängerin. Bekannt wurde sie unter anderem 1990 durch ihre Rolle als „Rumpelstilzchen“ in der Comicverfilmung „Werner – Beinhart!“. In „kleine Haie“ wie auch im nachfolgenden Film „Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief“ wurde die Rolle des „Aschenputtels“ mit ihr besetzt. Bekannt wurde sie auch durch die Fernsehreihe „Tatort“ als Berliner Kommissarin Nina Rubin, die sie von 2015 bis 2022 spielte.

Claudia Michelsen (* 4. Februar 1969 in Dresden) ist eine deutsche Schauspielerin. Seit 1989 stand sie bislang in über 100 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. In der Fernsehserie Kanzleramt verkörperte sie 2005 die außenpolitische Beraterin des Bundeskanzlers. Von 2009 bis 2012 spielte sie in dem vom ZDF ausgestrahlten Freitagskrimi „Flemming“ die Rolle der Kommissariatsleiterin Ann Gittel. Seit 2013 spielt Michelsen in der ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110“ die Kriminalhauptkommissarin Doreen Brasch. Zwischen 2016 und 2021 war sie als Tanzschulleiterin Caterina Schöllack in den ZDF-Mehrteilern „Ku’damm 56“, „Ku’damm 59“ und „Ku’damm 63“ zu sehen. Claudia übernahm regelmäßig Gastrollen in zahlreichen Fernsehserien und -reihen, wie beispielsweise beim „Tatort“.

Ronald Zehrfeld ist ein deutscher Schauspieler und kann bereits auf eine große Filmografie zurückschauen. Im Fernsehen trat Zehrfeld in Produktionen wie Thomas Bergers „Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen“ (2008), Dominik Grafs „Das unsichtbare Mädchen“ (2011) oder der Serie „4 Blocks“ auf, um nur einige wenige Titel zu nennen. Darüber hinaus war Ronald Zehrfeld auch im Theater zu sehen.

Matthias Koeberlin (* 28. März 1974 in Mainz) ist ein deutscher Schauspieler sowie Hörspiel- und Hörbuchsprecher. Seinen Durchbruch hatte er 2002 in der Hauptrolle des Archäologie-Studenten Steffen Vogt im Sci-Fi-Abenteuerfilm „Das Jesus Video“. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er durch seine Hauptrollen in den Krimireihen „Kommissar Marthaler“ und „Die Toten vom Bodensee“ bekannt.

Thomas Loibl (* 1969 in Brüggen) ist ein deutscher Schauspieler. Loibl ist schwerpunktmäßig als Theaterschauspieler und Bühnendarsteller tätig. Er übernahm jedoch seit 2005 auch diverse Rollen im Film und im Fernsehen. Mittlerweile wirkte er in über 50 Film- und Fernsehproduktionen mit. Loibl ist außerdem als Sprecher von Hörbüchern tätig.

Steckbrief

Alle Veranstaltungen mit
Die Unmöglichen