Direkt zum Inhalt wechseln

Künstler
Die Fantastischen Vier Songs, Alben, Informationen und Termine

Die Fantastischen Vier – Biografie

Die Fantastischen Vier, oder auch die Fanta 4 sind eine deutschsprachige Hip-Hop und Rap Gruppe die 1989 gegründet wurde. Sie besteht aus vier Mitgliedern: Michi Beck, Smudo, Thomas D und And Ypsilon.

1991 erschien ihr erstes Album „Jetzt geht’s ab“ welches auch die Single „Die Da!?!“ enthielt.

Zeitgleich mit ihrem dritten Album hatten die vier Musiker eine eigene TV-Sendung auf Premiere die passend zum Album den selben Namen „Die Vierte Dimension“ trägt. 1999 brachten sie ihr fünftes Album „4:99“ heraus auf dem der Song „MfG – Mit freundlichen Grüßen“ zu hören ist, der noch heute als eins der bekanntesten Lieder des Stuttgarter Quartettts zählt.

Auch nach der Jahrtausendwende haben die Fantastischen Vier Erfolge gefeiert und Alben veröffentlicht, welche auch zuhauf in den deutschen Charts zu finden waren. Das aktuelle Album „The Liechtenstein Tapes“ sind alte Songs die neu aufgenommen wurden. Das elfte Studioalbum der Band „Longplayer“ erscheint im Oktober 2024.

Neben ihrer Musik sind die Rapper auch als Synchronsprecher tätig und leihten den Pinguinen aus „Madagascar“ ihre Stimmen. Des weiteren waren Michi Beck und Smudo zwischen 2014 und 2018 in der Sat1/ ProSieben Sendung „The Voice Of Germany“ als Coaches tätig und später auch bei „The Voice Of Germany Kids“.

Beliebte Songs

Die Da!?!

MfG- Mit freundlichen Grüßen

Zusammen

Tag am Meer

Populär

Was Geht

Dicker Pulli

Sie ist weg

Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)

Troy

Beliebte Alben

Was geht

4:99

Die 4. Generation

Viel

4 gewinnt

Lauschgift

Captain Fantastic

Steckbrief

Alle Veranstaltungen mit
Die Fantastischen Vier