Direkt zum Inhalt wechseln
Cris Isaak

Künstler
Chris Isaak Songs, Alben, Informationen und Termine

Chris Isaak – Biografie

Chris Isaak ist ein am 25. Juni 1956 geborener amerikanischer Singer, Songwriter und gelegentlicher Schauspieler. Er ist bekannt für seinen Hit „Wicked Game“, der auf dem Soundtrack des Films „Wild at Heart“ (1990) zu hören ist.

Karriere

In seiner mittlerweile 40 Jahre alten Karriere veröffentlichte Chris Isaak 13 Studioalben und gewann verschiedene Preise darunter auch drei MTV Music Awards. Viele seiner Songs wurden bekannt durch ihre Nutzung auf verschiedenen Soundtracks.

Isaak startete seine Karriere 1985 mit dem Album Silvertone, welches ein voller Erfolg war und gleich zwei der Lieder waren auf dem Soundtrack von David Lynchs „Red Velvet“ aus dem Jahr 1986 zu hören. David Lynch und Chris Isaak verbindet eine jahrelange Freundschaft, die auch zu einigen der schauspielerischen Leistungen des Musikers verhalfen.

1995 veröffentlichte er sein fünftes Album welches unteranderem auch für einen Grammy nominiert wurde.

Als Gastjuror des Australischen X Factors war er 2015 zu sehen nachdem er auch schon 2006 bei Australian Idol zu Gast war.

Beliebte Songs

Wicked Game

Can’t help falling in Love

Blue Hotel

Baby Did A Bad Thing

Two Hearts

Lie To Me

Somebody’s crying

Beliebte Alben

Forever Blue

Silvertone

Mr. Lucky

Heartshaped World

First comes the night

Steckbrief

  • Wie alt ist Chris Isaak?

    Aktuell ist Chris Isaak 67 Jahre alt.
    (geboren am 26. Juni 1956)

  • Wo ist Chris Isaak geboren?

    Er ist in Californien, USA geboren

Alle Veranstaltungen mit
Chris Isaak