Direkt zum Inhalt wechseln
apache-207
apache-207-pressebild

Künstler
Apache 207 Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Apache 207. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Apache 207 – Biografie

Biografie

Der Rapper und Sänger Apache 207 wurde am 23. Oktober 1997 in Mannheim als Volkan Yaman geboren. Er hat türkische Wurzeln und wuchs in Ludwigshafen am Rhein auf. In seiner Jugend spielte er Fußball beim Ludwigshafener SC und beim VfR Frankenthal. 2017 machte Apache 207 sein Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen.

Karriere von Apache 207

Im Juni 2018 veröffentlichte der Musiker seine Debütsingle ohne die Unterstützung eines Labels. Es folgten die Veröffentlichungen der Songs „Famous“ und „Ferrari Testarossa“. Seit 2019 steht Apache bei dem Label TwoSides unter Vertrag. Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Titel „Kein Problem“ im April 2019. Innerhalb weniger Monate verzeichnete der Song mehr als 8 Millionen Aufrufe bei YouTube. Mit dem Titel „Brot nach Hause“ erreichte Apache im selben Jahr erstmals die offiziellen deutschen Singlecharts. Im August 2019 erschien die Singleauskopplung „Roller“, die auf Anhieb Platz zwei der deutschen Charts erreichte. In der Woche nach der Veröffentlichung stieg das Lied auf Platz eins. Im Oktober 2019 veröffentlichte Apache 207 dann die EP „Platte“ mit acht Titeln. Im Juli 2020 wurde sein Debütalbum Treppenhaus veröffentlicht. Sein zweites Studioalbum „2sad2disco“ erschien nur ein Jahr später im Dezember. Ende September 2022 erschien die Amazon-Prime-Dokumentation „Apache bleibt gleich“. Zuletzt veröffentlichte Apache zusammen mit der Rock-Legende Udo Lindenberg den gemeinsamen Song „Komet“.

Auszeichnungen

Der Musikstil von Apache 207 wird als eine Kombination aus Pop und Straßenrap beschrieben. Er zeichnet sich durch den Wechsel von Gesang und Rap aus. 2019 wurde Apache bei den Hiphop.de Awards als Bester Newcomer national ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er als Newcomer den Bravo Otto in Gold. Ein Jahr später verdiente sich Apache die Auszeichnung Beste Line für seinen Song „Fame“.  Es folgte der Otto in Silber in der Kategorie Hip-Hop national im Jahr 2020 und Gold in der Kategorie Rap/Hip-Hop national im Jahr 2021.

Beliebte Songs von Apache 207

Komet

Roller

Fühlst du das auch

200 km/h

Wieso tust Du dir das an?

Brot nach Hause

Nie mehr gehen

Madonna

Beliebte Alben von Apache 207

Platte

2sad2disco

Treppenhaus

Steckbrief

  • Wie alt ist Apache 207?

    Aktuell ist Apache 207 26 Jahre alt.
    (geboren am 23. Oktober 1997)

  • Woher kommt der Name Apache?

    „Apache“ war ein Spitzname seiner Mutter für den Künstler.

  • Wofür steht das 207?

    Wofür die Zahl 207 im Künstlernamen steht, ist nicht bekannt.

  • Hat Apache Abitur?

    Apache hat am Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen Abitur gemacht.