Direkt zum Inhalt wechseln
Philipp Poisel
Philipp Poisel

Künstler
Philipp Poisel Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Philipp Poisel. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Philipp Poisel – Biografie

Singer Songwriter Philipp Poisel wurde am 18. Juni 1983 in Ludwigsburg geboren. Bereits als Kind spielte er Schlagzeug und Gitarre und begann zu komponieren. Philipp Poisel war in seiner Kindheit Mitglied in einem Chor. Entdeckt und gefördert wurde Poisel von Musiker Herbert Grönemeyer.

Karriere

Im Jahr 2007 wurde Herbert Grönemeyer auf Philipp Poisel aufmerksam und nahm ihn ein Jahr später bei seiner Plattenfirma Grönland unter Vertrag. Im August des gleichen Jahres erschien Philipp Poisels erstes Album Wo fängt dein Himmel an?. Ebenfalls 2008 trat Poisel im Vorprogramm von Herbert Grönemeyer und anderen Künstlern auf.

Im August 2010 erschien sein zweites Studioalbum Bis nach Toulouse. Das Album erreichte Platz acht der deutschen Album-Charts. Darüber hinaus war es acht Wochen lang in den Top 50 vertreten. Philipp Poisels bis dahin unveröffentlichte Ballade Eiserner Steg wurde 2011 zum Soundtrack des Films What a Man von Matthias Schweighöfer.

Ein Jahr später veröffentlichte Poisel das Live-Album Projekt Seerosenteich. Das Album stieg direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Es folgten weitere Singles wie Wolke 7 mit Max Herre und Wie soll ein Mensch das ertragen?. 2014 war Poisel Teil der deutschen Version des Benefiz-Songs Do They Know It´s Christmas? von Band Aid 30 Germany.

Drei Jahre später veröffentlichte Philipp Poisel sein drittes Studioalbum Mein Amerika und im September 2021 erschien sein viertes Album Neon.

Im Jahr 2023 spielt der Sänger ein Konzert im Rahmen des Eschweiler Music Festivals in Eschweiler.

Beliebte Songs von Philipp Poisel:

Erkläre mir die Liebe

Alles an dir glänzt

Wie soll ein Mensch das ertragen

Ich will nur

Liebe meines Lebens

Beliebte Alben von Philipp Poisel:

Bis nach Toulouse

Mein Amerika

Neon

Als gäb’s kein Morgen mehr

Steckbrief

  • Wie alt ist Philipp Poisel?

    Aktuell ist Philipp Poisel 40 Jahre alt.
    (geboren am 18. Juni 1983)

  • Wo ist Philipp Poisel geboren?

    Philipp Poisel ist in Ludwigsburg geboren.

  • Wer hat Philipp Poisel entdeckt?

    Herbert Grönemeyer hat Philipp Poisel entdeckt und gefördert.