Direkt zum Inhalt wechseln
Macklemore Künstlerbild 1x1

Künstler
Macklemore Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Macklemore. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Macklemore – Biografie

Macklemore ist ein US-amerikanischer Rapper und Songwriter aus Seattle. Bürgerlich heißt er Benjamin „Ben“ Hammond Haggerty. Bekannt wurde Macklemore ab 2011 als eine Hälfte des Duos Macklemore & Ryan Lewis. Später setzte er seine musikalische Karriere erfolgreich solo fort.

Karriere

Im Jahr 2000 nahm Haggerty die EP Open Your Eyes als „Professor Macklemore“ auf und veröffentlichte sie im Selbstverlag. 2005 löschte er den Professor aus seinem Namen und veröffentlichte sein erstes Album mit dem Titel „The Language of my World“.

Nach einer Begegnung mit Ryan Lewis nahm er mit diesem als Produzenten das Unplanned Mixtape auf und brachte es im September 2009 heraus. Songs wie „The Town“ und „And We Danced“ wurden bekannt.

Die EP war die erste Veröffentlichung von Macklemore und dem Produzenten unter dem gemeinsamen Namen Macklemore & Ryan Lewis. 2011 hatten sie mit dem Nummer-1-Hit „Can’t Hold Us“ ihren gemeinsamen Durchbruch. Kurz darauf kam auch die wiederveröffentlichte Solosingle „And We Danced“ in einigen europäischen Ländern wie Österreich und der Schweiz in die Charts. Bis 2016 waren sie aber vor allem als Duo erfolgreich.

Im Juni 2017 veröffentlichte Macklemore die Single „Glorious“ mit Skylar Grey als Gast und schaffte somit seinen ersten Charthit ohne Ryan Lewis. Macklemore ist bis heute musikalisch als Solosänger international erfolgreich. 2023 erschien sein Album „Ben“.

Beliebte Songs

Thrift Shop

Can’t Hold Us

Wing$

Glorious

Good Old Days

Marmalade

White Walls

Beliebte Alben

The Heist

Ben

Gemini

The Language of My World

This Unruly Mess I’ve Made

Open Your Eyes

Steckbrief

  • Wie kam Macklemore zu seinem Künstlernamen?

    Den Künstlernamen Macklemore trägt er seit seiner Zeit in der Schule. Der Name entsteht während eines Kunstprojekts und ist eigentlich für einen erfundenen Superhelden gedacht.

  • Hat Macklemore Kinder?

    Mecklemore hat 3 Kinder mit seiner Frau Tricia Davis.

Alle Veranstaltungen mit
Macklemore