Direkt zum Inhalt wechseln
DTK Header-Bild
Dieter Thomas Kuhn

Künstler
Dieter Thomas Kuhn Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zu Dieter Thomas Kuhn. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Dieter Thomas Kuhn – Biografie

Dieter Thomas Kuhn wurde am 07. Januar 1965 in Tübingen als Thomas Kuhn geboren. Bekannt wurde er in den 1990er Jahren und erhielt den Spitznamen „Die singende Föhnwelle“.

Karriere

1994 begann Kuhn gemeinsam mit seiner Band „Kapelle“ deutsche Schlager-Lieder der 1970er zu covern. Damit verhalf er dem deutschen Schlager zu einem neuen Stellenwert und Beachtung weit über die Landesgrenzen hinaus.

Im Jahr 1998 gewannen Thomas Kuhn und seine Band den Echo und nur ein Jahr später gab Kuhn sein Abschiedskonzert um sich von dort an musikalisch neu zu orientieren.

Nach einem gescheiterten Versuch in der Deutsch-Pop Branche Fuß zu Fassen startete Kuhn im Dezember 2004 schließlich sein Comeback mit seinem alten Schlager-Repertoire in der Hamburger Markthalle.

Seine Fans freuten sich so sehr über das Comeback, dass die darauffolgenden Konzerte teilweise innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren.

Im Jahr 2006 veröffentlichte er das Album „Einmal um die ganze Welt“, dass es in die TOP 100 der deutschen Longplay-Charts schaffte. Mit diesem Album gingen Kuhn & Band noch im selben Jahr auf Welttournee.

Auch das im Jahr 2007 veröffentlichte Album „Musik ist Trumpf“ stieg auf Platz 31 der Charts und läutete zwei weitere Tourneen im Jahr 2007 und 2008 ein.

Im April 2009 begaben sich Dieter Thomas Kuhn & Band erneut auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und veröffentlichten im Juni 2009 das Album „Schalala“, mit dem sie erneut eine Top-50-Chartplatzierung erzielten.

Beliebte Songs

Über den Wolken

Sag mir quando sag mir wann

Tanze Samba mit mir

Es war Sommer

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Beliebte Alben

Lieder meines Lebens

Mein Leben für die Musik

Gold

Wer Liebe sucht

Leidenschaft Lust und Liebe

Steckbrief

  • Wie alt ist Dieter Thomas Kuhn?

    Aktuell ist Dieter Thomas Kuhn 59 Jahre alt.
    (geboren am 07. Januar 1965)

Alle Veranstaltungen mit
Dieter Thomas Kuhn