Direkt zum Inhalt wechseln
Andreas Gabalier - Songs, Album, Informationen und Termine
Andreas Gabalier - Songs, Album, Informationen und Termine

Künstler
Andreas Gabalier Songs, Alben, Informationen und Termine

Die wichtigsten Informationen zum Sänger Andreas Gabalier. Alles rund um seine aktuellen Songs, Alben und Termine. Erfahren Sie jetzt mehr!

Andreas Gabalier – Biografie

Andreas Gabalier ist das zweitälteste Kind von vier Geschwistern. Der österreichische Sänger hat bislang keine Kinder, ist nicht verheiratet und lebt bei Velden am Wörthersee. Die Öffentlichkeit spekuliert weiterhin über mögliche Freundin und den Beziehungsstand des Musikers. 

Nachdem es in der Familie Gabalier mehrere Suizid-Fälle gegeben hatte, widmete der Sänger diesen das Lied „Amoi seg‘ ma uns wieder (Einmal sehen wir uns wieder)“. 

Andreas Gabalier – Karriere

Andreas Gabalier bezeichnet seinen eigenen Musikstil als Volks-Rock n‘ Roll. Viele seiner Fans kennen ihn durch den Chart-Hit „Hulapalu“, was so viel heißt wie „Kuscheln“. Das Lied wurde von Gabalier selbst komponiert. Die Karriere von Andreas Gabalier begann aber mit seinem Auftritt und dem Song „I sing a Liad für di“ im April 2011 bei Carmen Nebel. Weitere Andreas Gabalier Lieder ließen nicht lang auf sich warten. Gabalier schrieb weitere Lieder, die seine Fans begeistern: „Amoi seg‘ ma uns wieder“ (2008), „Verliebt Verliebt“ (2015) oder „Verdammt lang her“ (2018). 

Andreas Gabalier hat mehrere Auszeichnungen: vom Bambi in der Kategorie „Shootingstar“, bis zu vier ECHOs im Bereich Pop und einigen weiteren Preisen, wie den deutschen Fernsehpreis für „Beste Unterhaltung“ bei „Sing meinen Song“. Sein erstes Album trägt den Titel „Da komm‘ ich her“ und wurde am 29. Mai 2009 veröffentlicht. Mit seinem aktuellen Album „Vergiss mein nicht“ landete Andreas Gabalier im Jahr 2018 auf Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neben seinen „normalen“ Veröffentlichungen nahm der Künstler auch einige Weihnachts-CDs auf, wie das Album „Andreas Gabalier – A Volks – Rock’n’Roll Christmas“. Das Weihnachts-Album erschien am 20. November, mit detailverliebten Streicher-Arrangements und hochvirtuosen Chorsätzen, und enthält insgesamt 15 Lieder. 

Im Jahr 2014 nahm Andreas Gabalier bei der deutschen TV-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil, außerdem war er bei MTV Unplugged der erste österreichische Künstler, der an dieser Konzertreihe teilnahm.

Beliebte Songs von Andreas Gabalier

I sing a Liad für di
Hulapalu
Amoi seg‘ ma uns wieder
Verdammt lang her
VolksRock’n’Roller
Zuckerpuppen
Verliebt verliebt
Es ist die Zeit
Sweet Little Rehlein
Steirerland
Bergbauernbuam

Beliebte Alben von Andreas Gabalier

Volks Rock’n’Roller
Herzwerk
Da komm‘ ich her
Vergiss mein nicht
Mountain Man
Home Sweet Home

Steckbrief

  • Wie alt ist Andreas Gabalier?

    Aktuell ist Andreas Gabalier 37 Jahre alt.
    (geboren am 21. November 1984)

  • Wo wohnt Andreas Gabalier?

    Andreas Gabalier wohnt bei Velden am Wörthersee, Österreich.

  • Wie groß ist Andreas Gabalier?

    Andreas Gabalier ist ca. 1,83 m groß.