Direkt zum Inhalt wechseln
Die Crackers_Künstlerbild
Die Crackers_Künstlerbild

Veranstaltung
Open Air 2022

Sparkassenpark ab 34,55 Euro
Preise zzgl. Auftrags- und Servicegebühren

Sondertickets für Schwerbehinderte (70% + B) und Rollstuhlfahrer sind über die Vorverkaufsstelle „Hall of Tickets“ erhältlich. Kontakt per Mail: [email protected]

Infos

Aus genehmigungs- und produktionstechnischen Gründen muss das Konzert von „Die Crackers“ am 24. Juni 2022 von der BRITA-Arena Wiesbaden in das Batschkapp in Frankfurt verlegt werden. Der Termin sowie die Showzeiten bleiben gleich. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ticketinformation

Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Konzert im Batschkapp in Frankfurt ist eine reine Stehplatzveranstaltung. Es gilt freie Platzwahl für alle Ticketinhaber.

Die Crackers sind wieder da!

Als Die Crackers sich von nunmehr zehn Jahren in den Ruhestand verabschiedet haben, um fröhlich und ausgelassen die Rente in Malle zu verjubeln, Tauben im Park zu vergiften, Omis im Supermarkt zu erschrecken oder endlich mal richtig auszupennen – da dachte niemand daran, dass es wieder mal dringend notwendig sein würde, die Dinge des alltäglichen Wahnsinns, den mal Leben nennt, musikalisch zu kommentieren.

Nein – es sind wahrlich keine leichten Zeiten: die AFD ärgert mit ihrem braunen Giftsumpf alle vernünftigen Demokraten, in Garzweiler frisst sich der Bagger im Auftrag der Braunkohle-Lobby durch den Dom von Immerath und den Wald im Hambacher Forst, die Weltmeere verkommen im Plastik-Hagel und viele Tierarten beenden ihre Laufbahn auf diesem Planeten weil es immer wärmer wird und die Polkappen schmelzen und die Hurrikane und Tropenstürme die Welt verwüsten und der brasilianische Präsident seinen Regenwald verwüsten lässt.

Aber was hat das alles mit der Musik der Crackers zu tun? Direkt gehört nicht viel!

Aber weil eine Band wie Die Crackers schon immer über Themen gesungen und musiziert hat, die im direkten Kontext zu den aktuellen Headlines von Gesellschaft und Kultur standen, sind sie wieder gefragt.

Im Sommer 2022 wird es wieder ein paar Konzerte geben – „Pandemie hin oder her. Wir haben so die Schnauze voll von Kulturverhinderung und Stillstand. Wir wollen raus auf die Bühne und laut unseren Alarm musikalisch losballern. Vorlauter Gesang und Donnerrhythmus und Brettgitarren sollen ja auch helfen gegen Vereinsamung und musikalischer Ödnis in komischen Zeiten. Helft mit, dass es laut wird. Und bleibt gesund!“

Venue-Infos:
Batschkapp

Batschkapp
Gwinnerstraße 5
60388 Frankfurt am Main