Direkt zum Inhalt wechseln
helmut-lotti-konzert-moenchengladbach-red-box-2022-pressebild
helmut-lotti-konzert-moenchengladbach-red-box-2022-pressebild

Veranstaltung
Helmut Lotti
IN CONCERT LIVE 2023

Sparkassenpark ab 48,35 Euro
Preise zzgl. Auftrags- und Servicegebühren

Sondertickets: Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer (+70% + B) erhalten ihre Karten bei der Vorverkaufsstelle „Hall of Tickets“ über eine Mail an [email protected]

Infos

Mit einem Doppelschlag meldet sich Helmut Lotti zurück! Drei Jahre nach seinen letzten Konzerten kommt der beliebte belgische Crossover- und Pop-Tenor in Begleitung des The Golden Symphonic Orchestra wieder auf Tournee. In seinem Zwei-Stunden-Programm hat Helmut Lotti nicht nur ein Best-of seiner Karriere samt etlicher Fan-Favoriten, sondern auch neue Lieder. Überzeuge dich selbst am 21. April 2023 in der RED BOX in Mönchengladbach.

Helmut Lotti bringt neues Album „Italian Songbook“ mit

Die Veröffentlichung von Helmut Lottis 16. Studio-Album ist für September geplant. Wie das neueste Projekt klingt, darüber wird der Elvis-Presley-Bewunderer schon im Juni Konkretes verraten. Spannung und Vorfreude sind garantiert, denn der Weltstar ist für stilistische Überraschungen bekannt. Die über 13 Millionen Mal verkauften Tonträger des engagierten UNICEF-Botschafters enthalten ein breites Musik-Spektrum: von Klassik, Pop über Latin, Swing & Jazz bis hin zu Liedern aus Afrika beziehungsweise Russland.

Große Freude im Hause Electrola, denn der belgische Superstar Helmut Lotti und die Electrola gehen gemeinsame Wege. Hierfür wurde am 05. Februar 2020 im Bayerischen Hof in München ein langfristiger Vertrag geschlossen. Helmut Lotti gehört ohne Frage zu den erfolgreichsten Crossover-Künstlern der Welt. So ziemlich alles, was der begnadete Tenor sang, wurde zu Gold oder Platin, sowohl im In- als auch im Ausland. Momentan steht der Zähler bei mehr oder weniger 14 Millionen verkauften Alben.

Das erste gemeinsame Projekt von Helmut Lotti und dem Electrola-Team wird das am 3. September 2021 erscheinende Album „Italian Songbook“ sein. Helmut Lotti erfüllt sich mit dem Album einen lang gehegten Jugendtraum. Der in höchster Qualität mit großem Orchester produzierte und aufgenommene Tonträger besteht aus einer Sammlung italienischer Hits, die der belgische Star-Tenor auf seine eigene romantische Art interpretiert. Als Partner ist bei diesem Album auch Starwatch Entertainment mit im Boot. 2022 geht Helmut Lotti mit dem Repertoire auf große Tournee, die ihn auch nach Mönchengladbach führt.

Helmut Lotti freut sich auf seine Fans

„Ende März 2020 fielen plötzlich die Vorhänge in unseren Theatern und das Licht ging aus in den Konzerthallen“, erklärt der vielseitige Vocalist mit musikalischem Familien-Background (Vater: klassischer Tenor, Großvater: Operndirektor) und einem Stimmumfang von dreieinhalb Oktaven. „Aber ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft. Jetzt finde ich kaum die Worte, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, wieder auf Tour gehen zu können und meine Fans zu sehen!“

Dieses Konzert ist der Ersatztermin vom 21.04.2022.

Mehr über
Helmut Lotti

Venue-Infos:
REDBOX

REDBOX
Am Nordpark 299
41179 Mönchengladbach

Mehr Termine in dieser Venue
REDBOX